Thomas Heckel

 

Thomas Heckel ist seit September 2017 Dirigent des MÄNNERCHOR LEINGARTEN e.V.

An der Musikhochschule in Mannheim studierte Thomas Heckel Klavier bei Prof. Paul Dan, Orgel bei Domorganist Leo Krämer, Chorleitung bei Prof. Bernd Stegmann und Musiktheorie als Zusatzhauptfach bei Prof. Hermann Schäfer und Prof. Hans-Rudolf Johner. Weitere Studien führten ihn zu Prof. Dr. Wolfgang Herbst und Prof. Wagner (Orgel) sowie zu Prof. Uli Molsen (Klavier).

Thomas Heckel war viele Jahre Lehrer für Klavier, Orgel und Musiktheorie und Korrepetitor an der Musikschule Lauffen (Neckar), Organist an der Maria-Immaculata-Kirche in Heilbronn, und leitete im Raum Heilbronn weltliche und kirchliche Chöre. Vier Jahre war er Korrepetitor in der Ballettklasse der Musikschule Plochingen.

Seit 1996 ist Thomas Heckel Kirchenmusiker an der Wallfahrtskirche St. Barbara in Stuttgart-Hofen, Chorleiter mehrerer Chöre im Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Heilbronn, und Klavierlehrer an der Musikschule in Remseck.

Klavier-, Orgel- und Kammerkonzerte im In- und Ausland ergänzen sein musikalisches Wirken.

Thomas Heckel hat den Anspruch, das Bestmögliche aus einem Chor heraus zu holen, ohne den Spaß am Singen zu verlieren.

 

 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!